Fahrt nach L’Aquila

Heute wollten wir über ein paar kleine Bergstraßen zur nächsten Unterkunft neben L’Aquila fahren. Kurz nach Anfang angehalten um einen „kleinen“ stein aus dem Reifen linke vorne zu holen. Pssssss….. Das klinkt nicht gut. Stein dringelassen und eine andere Route gemacht um bei eine Werkstatt vorbeizufahren. Wenn der reifen beim entfernen des Steins kaputt geht, dann zumindest bei eine Werkstatt. Bei L.M. Autoservice Elettromeccanica Gommista angehalten. Der Techniker hat, ohne englisch sprechen zu können, gleich verstanden was das Problem war. Er hat den Nagel entfernt und mit einem Reifen Reparaturstopfen den reifen repariert. Wir können damit nach hause fahren sagte er.

Wir hatten aber trotzdem angst ob das bei den vielen Kilometer auf selchte Straßen sicher genug war. Bei Best Drive Rieti angehalten. Der Mitarbeiter sprach Englisch und konnte uns auch direkt helfen. Da ich eh nächsten Winter reifen tauschen musste habe ich das jetzt gemacht. Pirelli Cinturato winter 205/55R16.

Mit neue Reifen weiter nach L’Aquila. 2,5€ für 2 Kaffè. Der Kaffè ist billig. Der Plastikverbrauch aber hoch. Warum muss das Wasser jetzt in Einweg Plastikgläser? In L’Aquila waren noch einige Gebäude in Wiederaufbau nach dem Erdbeben von 2009.

Unsere Unterkunft für die nächste 2 Tagen war Osteria della Posta in Poggio Picenze.

Fotos auf der Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert